With Love from Greece!

EINE REISE NACH GRIECHENLAND INNERHALB BASEL

Du liebst die Griechische Küche mit all ihren wertvollen und gesunden Produkten?

Eine große Auswahl an traditionellen griechischen Produkten erwartet Sie bei mein Geschäft.

Natürliche Lebensmittel von hoher Qualität liegen mir sehr am Herzen. So habe ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung, als meine Mutter kochte und die ganze Familie um den Tisch versammelt war.

Nicht umsonst ist die griechische Küche eine der gesündesten Küchen überhaupt. Sie ist reich an natürlichen Produkten mit intensivem Geschmack, ohne Zusatzstoffe, aber unter der griechischen Sonne gereift.

deal.png

Ich besuche die Bauern und Winzer direkt vor Ort und pflege eine langjährige Beziehung zu ihnen. Auf diese Weise kann ich ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an ausgezeichneten Produkten garantieren.

Was können Sie bei George the Greek erwarten?

Veranstaltungen

Treffpunkt, Weinverkostungen, private Veranstaltungen

Ein Geschäft

Mit authentischen, ausgewählten Produkten aus Griechenland. Das Olivenöl von meiner Heimatinsel Kithira, zusammen mit dem Thymianhonig und dem Olivenölzwieback sind ein sinnliches Highlight!

MACHEN SIE EINE PAUSE

Trinken Sie Ihren Kaffee, einen Ouzo schlürfen oder ein Glas Wein zu meinem Meze-Teller genießen!

Weinhandlung & Bar

Entdecken Sie die köstlichen griechischen Weine! Mehr als 70 Etiketten von mehr als 15 einheimischen Rebsorten sind erhältlich. Probieren Sie jeden Wein, den Sie möchten, und bereichern Sie Ihren Weinkeller. Klicken Sie für die Weinkarte.

Mein Leben, meine Geschichte

Die Göttin Aphrodite (Venus) wurde auf der schönen Insel Kythira! Ich auch!

Dank der Brieffreundschaften wurde ich zur Stammkundin auf dem Postamt meines Dorfes, da ich es genoss, Post von über 60 Brieffreunden aus aller Welt zu senden und zu empfangen. Aus irgendeinem Grund hat mich die große weite Welt schon immer fasziniert.

Ich habe 4 Jahre lang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und war hauptsächlich für die Landausflüge zuständig. Ich hatte die Gelegenheit, über 50 Länder zu besuchen und festzustellen, wie großartig dieser Planet ist! Mein Lieblingsort? Der Amazonas-Fluss!!!

Und dann kommt die Zeit, in der man keine "Chefs" mehr haben kann und zu alt für das Geschäft ist... Ich wollte mein eigenes Geschäft nach "griechischer Art" führen. Nachdem ich drei Jahre lang einen winzigen Laden geführt und Lebensmittel und Wein aus Griechenland importiert hatte, hatte ich das Glück, mein jetziges Geschäft so einzurichten, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Meine Sommerjobs in den örtlichen Tavernen oder als Fremdenführerin weckten in mir den Wunsch, Menschen aus so vielen Ländern und Kulturen kennen zu lernen. Da war es klar, dass die Welt des Tourismus und der Gastronomie meine Welt sein würde. Nach dem griechischen Tourismusdiplom absolvierte ich die Schweizer Hotelfachschule in Luzern.

Die drei Jahre, in denen ich ein kleines Café auf meiner Heimatinsel betrieb, waren eine tolle Erfahrung, aber der Umgang mit der griechischen Verwaltung war nicht mein Ding. Die Schweiz hatte mein Herz gestohlen und wurde seit 2006 mein Lebensmittelpunkt. Mein Job im Eventmanagement ermöglichte es mir, immer wieder an neue Orte zu reisen. Die Welt ist fantastisch!

Die Göttin Aphrodite (Venus) wurde auf der schönen Insel Kythira! Ich auch!

Dank der Brieffreundschaften wurde ich zum Stammkunden auf dem Postamt meines Dorfes, denn ich genoss es, Post von über 60 Brieffreunden aus aller Welt zu senden und zu empfangen. Aus irgendeinem Grund hat mich die große weite Welt schon immer fasziniert.

Meine Sommerjobs in den örtlichen Tavernen oder als Fremdenführerin weckten in mir den Wunsch, Menschen aus so vielen Ländern und Kulturen kennen zu lernen. Da war es klar, dass die Welt des Tourismus und der Gastronomie meine Welt sein würde. Nach dem griechischen Tourismusdiplom absolvierte ich die Schweizer Hotelfachschule in Luzern.

Ich habe 4 Jahre lang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und war hauptsächlich für die Landausflüge zuständig. Ich hatte die Gelegenheit, über 50 Länder zu besuchen und festzustellen, wie großartig dieser Planet ist! Mein Lieblingsort? Der Amazonas-Fluss!!!

Die drei Jahre, in denen ich ein kleines Café auf meiner Heimatinsel betrieb, waren eine tolle Erfahrung, aber der Umgang mit der griechischen Verwaltung war nicht mein Ding. Die Schweiz hatte mein Herz gestohlen und wurde seit 2006 mein Lebensmittelpunkt. Mein Job im Eventmanagement ermöglichte es mir, immer wieder an neue Orte zu reisen. Die Welt ist fantastisch!

Und dann kommt die Zeit, in der man keine "Chefs" mehr haben kann und zu alt für das Geschäft ist... Ich wollte mein eigenes Geschäft nach "griechischer Art" führen. Nachdem ich drei Jahre lang einen winzigen Laden geführt und Lebensmittel und Wein aus Griechenland importiert hatte, hatte ich das Glück, mein jetziges Geschäft so einzurichten, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Abonnieren Sie meinen Newsletter!

Die Öffnungszeiten

Sonntag und Montag: geschlossen

Dienstag-Samstag: 10 - 15 Uhr

18.00-10.00 Uhr

Kontaktieren Sie mich

Diese Website ist durch reCAPTCHA und das Google Datenschutzbestimmungen und Bedingungen der Dienstleistung anwenden.

With Love from Greece!

A TRAVEL TO GREECE WITHIN BASEL

You love the Greek food with all its valuable and healthy products?

A wide selection of traditional Greek products is awaiting for you at my shop.

Natural food of high quality is very close to my heart. That’s how I remember it from my childhood, when my mother cooked and the whole family gathered around the table.

It is not without reason that Greek cuisine is one of the healthiest cuisines around. It is rich in natural products with intense flavours, without additives, but matured under the Greek sun.

deal.png

I visit the farmers and wine makers directly on site and maintain a long-standing relationship with them. This way I can guarantee a carefully selected range of exquisite products.

What can you expect at George the greek?

A shop

With authentic products selected from Greece. The Olive oil from my home island of Kithira, together with the thyme honey and the olive oil rusks are a sensual highlight!

Wine Shop & bar

Explore the delicious Greek wines! More than 70 labels of more than 15 indigenous grape varieties are available. Try any wine you wish and enrich your celler. Click for wine card.

Events

Meeting place, wine tastings, private events

TAKE A BREAK

Have your coffee, sip an ouzo or enjoy a glass of wine with my meze plate!

My life, my story

Goddess Aphrodite (Venus) was born on the beautiful island of Kythira! Me too!

Thanks to the p/en pal friendships, I became a regular customer at the post office of my village, as I enjoyed sending and receiving mail from over 60 pen pals around the world. For a reason the big wide world has always fascinated me.

Working for 4 years on Cruise ships mainly in charge of the shore excursions; I had the chance to visit over 50 countries and realize how great is this planet! My favourite place? The Amazonas River!!!

And then comes the time when you cannot have “bosses” and you are too old for the business…I wished to run my own shop “Greek style”. After three years running a tiny shop and importing food and wine from Greece; I was lucky to set up my current shop as I had it in my mind!

My summer jobs in the local tavernas or as a tour guide lighten up my desire to get to know people from so many countries and cultures. Then it was clear that the tourism and gastronomy world would be my world. After the Greek Diploma on Tourism, I graduated from the Swiss Hotel Management in Lucerne.

The three years running a small café in my home island, was a great experience; however, dealing with the Greek administration was not my cup of tea. Switzerland had stolen my heart and became the place to live since 2006. Again, through my job within event management, allowed me to travel often to new destinations. The world is amazing!

Goddess Aphrodite (Venus) was born on the beautiful island of Kythira! Me too!

Thanks to the pen pal friendships, I became a regular customer at the post office of my village, as I enjoyed sending and receiving mail from over 60 pen pals around the world. For a reason the big wide world has always fascinated me.

My summer jobs in the local tavernas or as a tour guide lighten up my desire to get to know people from so many countries and cultures. Then it was clear that the tourism and gastronomy world would be my world. After the Greek Diploma on Tourism, I graduated from the Swiss Hotel Management in Lucerne.

Working for 4 years on Cruise ships mainly in charge of the shore excursions; I had the chance to visit over 50 countries and realize how great is this planet! My favourite place? The Amazonas River!!!

The three years running a small café in my home island, was a great experience; however, dealing with the Greek administration was not my cup of tea. Switzerland had stolen my heart and became the place to live since 2006. Again, through my job within event management, allowed me to travel often to new destinations. The world is amazing!

And then comes the time when you cannot have “bosses” and you are too old for the business…I wished to run my own shop “Greek style”. After three years running a tiny shop and importing food and wine from Greece; I was lucky to set up my current shop as I had it in my mind!

Subscribe to my newsletter!

Opening Hours

Sunday: closed

Monday: 5pm – 9pm

Tuesday – Saturday:
10am – 3pm & 5pm – 9pm

 

Contact me

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.